36d-oben-770x20-lila

22-Ecke-li-oben-25px

23-b-oben-720x20

24-Ecke-re-oben-25px

Clown Hago

Lustiges Zaubertheater
Aktionstheater
Laternenumzug - Schatzsuche

Kleinkunstprojekte - Stadtfeste - Festivals - Basel-Experiment

26-128x20px-weiss

35b-20x20px-weiss

26-128x20px-weiss

35b-20x20px-weiss

26-128x20px-weiss

35b-20x20px-weiss

26-128x20px-weiss

35b-20x20px-weiss

26-128x20px-weiss

Clown Hago
Mitbegründer der
Internationale Jugend- und Musiktage
des Europäischen Clownstheater-Festivals
und des Europa-Festivals
(aus Anlass der fallenden Grenzen in Europa)

35b-20x20px-weiss

15-Doppelstrich-710x20

35b-20x20px-weiss

4-DSCI0554

Clown Hago zeigt , dass die Zuschauer der Faszination der Zirkusathmosphäre immer noch (oder schon wieder?) erliegen. Mit sanften Tönen, mit Feuer und Licht, baut er eine bunte Zirkuswelt im besten Roncalli-Stil auf und zeigt, dass sich Künstler aus aller Welt auch wortlos verständigen können. Dabei verbindet er die schönsten Szenen aus einhundert Jahren Zirkus und Variété, bringt Spannung und Entspannung, Faszination und Lächerliches, zeigt Zauberei und Ernsthaftigkeit.

Auszeichnungen
Clown Hago wurde in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, so u.a. mit dem
"Internationalen-Kleinkunstpreis" des Niedersächsischen- Sommer- Theaters für Kleinkunst.
Sein Stück: "Lustiges Zaubertheater" erhielt den "Sonderpreis für das beste Kinder-Theaterstück".
Sein abendfüllendes Theaterprogramm "Variété der Kleinkunst" erhielt einen Sonderpreis als bestes Ein-Personen-Theaterstück.
Anlässlich einer Tournee auf der Karibikinsel Haiti wurde er als bester deutscher Clown tituliert.

15-Doppelstrich-404x20

Presse-Stimmen
-Meister der Poesie
-Ein 1-Mann-Zirkus in bester Roncalli-Manier -
-Seine Vielseitigkeit fällt auf: Zauberkunststücke, Musik, Pantomime -
-Ich habe schon viele Alleinunterhalter gesehen. Ich habe aber zum erstenmal jemanden erlebt, der ein Publikum animiert , sich selber zu unterhalten. Bravissimo!
-In der langen Reihe der Narren, Harlekine, Pierrots, Spaßmacher und Clowns nimmt er eine besondere Stellung ein: Clown Hago ist ein Leisetreter, der sein Publikum mit zarter Poesie und geschickter Magie verzaubert.

4-DSCI0631

+++++++++++++++++++++++++++++

Sein preisgekröntes Kinder-Theaterstück: "Lustiges Zaubertheater" wird direkt während der Veranstaltung die Kinder mit einbeziehen. Er zeigt mit dieser Aktion, dass es möglich ist, mit kleinen und großen, mit deutschen und ausländischen, mit behinderten und gesunden, mit traurigen und fröhlichen Kindern ohne lange Vorbereitungen etwas Gemeinsames zu vollbringen.
Gemeinsam sein, miteinander Gemeinsamkeiten suchen, Außenseiter in die Mitte nehmen, alle gemeinsam und selbstverständlich.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ClownsTheater-Festival
welch eine Freude, wenn Kinder gemeinsam mit einem Clown eigene Musik- und Theateraktionen zelebrieren, zum Beispiel im Rahmen des diesjährigen Clownstheater-Festivals. Laden Sie dazu alle Kinder Ihrer Stadt ein und wundern Sie sich, mit welch spielerischen Mitteln unsere Akteure die Kinder mitreißen können.
Unsere Künstler werden die Idee des Festivals, direkt auf die Menschen zuzugehen und sie mit einbinden in eine Musik- und Theateraktion, fortführen. Sie werden weiter auf Festivals und in vielen verschiedenen Städten ihre Aktionen zelebrieren - für ein gemeinsames Europa und ein gemeinsames Miteinander.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ein Koffer voller Geheimnisse
Clownstheater-Festival
4-DSCI0568

15-Doppelstrich-256x20

CLOWN HAGO
ist ein Clown, ein Zauberer, ein Artist, ein Musiker, ein Poet, ein Narr. ein Ein-Mann-Zirkus. ein Ein-Mann-Theater. Aus allen Bereichen hat er faszinierende Dinge zu einem bunten Programm gemixt. Seine Breitbandigkeit, seine Mischung aus Mystik, Pantomime und gefährlichen Feuerspielen (särr gefärrlich!) regt die Fantasie der Zuschauer unendlich an. Und seine Zaubereien verblüffen besonders deshalb, weil niemand erwartet, dass ein Clown seine Scherben wieder heilzaubert. Gekonnt auch das Finale: ruhig und zielstrebig nähert sich seine Hand der Flamme, dringt in sie ein, spielt mit ihr. Die Zuschauer erstarren, werden ruhig. Eine Ruhe, die durch kein Wort, keine Geste erzwungen wurde.
Die Fantasie eines Jeden schlägt Kapriolen, Gedanken strömen, Spannung knistert. Wenn dann die Feuerblume sprunghaft erwacht, bahnt sich manchmal ein Schrei seinen Weg. Doch schnell erkennt jeder, dass alles gutgegangen ist. Voller Erleichterung wird Beifall gegeben, der die letzten Dämonen und finsteren Gedanken vertreibt.


 

Zur Startseite